Dienstag, 9. Februar 2010

3. Hamburg kocht! - Treffen: Terminprobleme! Eure Meinung ist gefragt

Das allgemeine Kalenderwälzen am Sonnabend ergab ja, dass wir gerne am 29. Mai wieder zusammen kochen möchten. Nur: Die Küche steht uns am diesem Tag erst ab 17 Uhr zur Verfügung, weil vorher ein Kochkurs stattfindet.

Was tun?

Bitte äußert Euch, ob wir Nudelkurs und Menü auch schaffen, wenn wir erst um 17 Uhr anfangen. Dann muss das Ossobuco zwar sofort in den Ofen, und vielleicht ist es sinnvoller, terschies brächte die Panna Cotta schon mit, aber zeitlich müsste es sich ausgehen. Oder? Wir könnten natürlich auch das Ossobuco weglassen und nur nudeln ...

Eine Alternative ist die Verschiebung des Termins, zum Beispiel auf den 5. Juni - allerdings habe ich im FuH noch nicht gefragt, ob der Termin geht, weil ich erst Eure Meinung hören wollte. Zweite Alternative ist das Suchen einer anderen Küche für den 29. Mai.

Also, 1, 2 oder 3 - Ihr müsst Euch entscheiden *träller*. Wollt Ihr

a) am 29. Mai um 17 Uhr anfangen? Mit oder ohne Ossobuco?
b) am 29. Mai woanders kochen?
c) an einem anderen Termin im FuH kochen?

Kommentare:

  1. Panna Cotta mitbringen wäre unproblematisch. Aber angesichts der Zeit, die das Ganze dann doch braucht und einiger nicht sooooo guter Verbindungen würde ich eher den 5.Juni favorisieren. Oder tatsächlich nur nudeln. Aber wenn es noch später wird als letzten Samstag kommen vermutlich einige von uns ins schwächeln.
    Egal wie wir uns entscheiden, ich werde auf jeden fall dabei sein.

    AntwortenLöschen
  2. Also, fitus123, die das Ossobuco machen möchte, ist vehement gegen "nur nudeln" und will das Ossobuco notfalls schon angeschmort mitbringen. Auch 'ne Idee.

    Mal schauen, was die anderen sagen, vor allem Steph, denn ich habe null Ahnung, wie lange das Nudeln dauert.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre für den ursprünglichen Termin und den späteren Beginn. Das Menü ist ja wesentlich einfacher, als die Wurzel-Orgie, daher wird wohl genügend Nudel-Zeit bleiben.

    Was meint Steph dazu? Wo steckst Du? Auf der Flucht vor Zimt? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wäre für Termin beibehalten und Osso Buco ganz nach Wunsch der Herstellerin, oder auch nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Also, bislang haben wir inkl. der CKLer 3 Stimmen für den ursprünglichen Tag, 1 für das Verschieben und 1, die halb für Verschieben ist, halb nicht ;o)

    terschies, ich glaube übrigens nicht, dass wir wesentlich später fertig werden.

    Warten wir mal darauf, dass Steph sich meldet. Vermutlich habe ich sie verschreckt, als ich Anguria al rum als Dessert vorschlug - Wassermelone mit Rum und Zimt ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hach Mensch, da bin ich ja schon ... Termine, Termine, Termine ;o)

    Also, ich tät sagen, um 17 Uhr anfangen, dann noch Kochen und ein Nudelkurs, wenn auch nur ein kleiner wird n büschen arg spät.
    Wir werden ja nicht um Punkt 17 Uhr hochkonzentriert mit dem Kochen anfangen, außerdem wollen wir ja auch noch die Antipasti essen, usw. usf.
    WENN wir nudeln, dann sollte der Beginn schon so zeitig wie möglich sein, so dass wir auch genug Zeit zwischen den Gängen dafür haben.
    Ich stimm fitus aber voll zu, nur Nudeln ist langweilig, bzw. dafür brauchen wir mit Sicherheit keine solche Küche.
    Also wenn wir das Programm so planen, wie wir es Samstag gemacht haben, würd ich einen anderen Termin mit ähnlicher Anfangszeit vorschlagen.
    Ansonsten ein italienischer Abend ohne Nudelaktion (und Zimt! ;o) )

    Eine andere Küche find ich nicht so optimal, ich mag das FUH ;o)

    Sooo, und nu lass ich den Griechen aka Grissini mal rein :o)

    AntwortenLöschen
  7. Okay, dann frag' ich einfach mal, wie's am 05.06. im FuH aussieht. Wenn wir da um 15 Uhr rein können, verlegen wir den Termin und kochen und nudeln.

    Wenn's am 5. auch nur ab 17 Uhr geht, bleiben wir beim ursprünglichen Termin und nudeln nicht - okay?!

    Den Zimt lasse ich so oder so zu Hause ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Übrigens will ich Freitag das erste Mal nudeln: Ravioli wollen selbstgemacht werden. Bin gespannt auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  9. So, Steph und ich haben noch mal alles abgewogen, sind tief in uns gegangen und kamen zu dem Ergebnis, dass es total blöd ist, erst um 17 Uhr zu beginnen, zumal wir ja nicht Punkt 17 Uhr beginnen, sondern uns erst organisieren, klönen etc.

    Also suchen wir gerade für den 29. Mai nach einer neuen Küche, um um 15 Uhr beginnen zu können. Die Möhrchen scheiden wohl aus, da der Herd einfach zu klein ist - für das Ossobuco brauchen wir ja schon zwei Platten, und mehr funktionierten beim letzten Mal ja nicht ... Im Moment versuchen wir, Pottcooker zu erreichen, die preislich ca. bei 300 Euro liegen und 24 Personen Platz bieten.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.