Donnerstag, 4. Februar 2010

Bilderrätsel: Was ist im Glas?

Während Ihr gespannt auf Fotos und Berichte unseres zweiten Hamburg kocht!-Treffens wartet, habe ich ein kleines Bilderrätsel für Euch. Welches Getränk ist auf dem Bild zu sehen?
Bier ist es natürlich nicht, das wäre ja zu einfach ;o) Der Gatte meint, es sähe auch nicht die Bohne aus wie Bier ... Ich finde, es hat sogar eine leichte Hopfennote ...

Kommentare:

  1. Beides ganz kalt, Mädels ;o)

    Ich geb' mal einen Tipp: Der Glas-Inhalt besteht aus zwei Komponenten.

    Danke, Sivie. Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Küche.

    AntwortenLöschen
  2. *menno* Was ist denn nun in dem Glas? Ich werd noch verrückt vor Neugier!

    AntwortenLöschen
  3. Ein bisschen Spannung muss schon auszuhalten sein ;o)

    Noch ein Tipp: Eine Komponente ist prinzipiell gut gegen Fieber und stärkt den Magen.

    Ich mache mir jetzt mal ein kühles Blondes :o))

    AntwortenLöschen
  4. Kamillen-Götterspeise mit Holundermilchschaum *örks

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem momentanen erkälteten Zustand meiner Geschmacksnerven würde ich das wohl ohne mit der Wimper zu zucken runter bringen. Das Abschmecken beim Kochtreffen morgen wird putzig ...

    Putzigerweise erkannte noch nicht mal die Macherin der einen Komponente das Getränk.

    AntwortenLöschen
  6. Ich lös' dann mal auf: Es ist Quittensirup, den eine Münchner Kochfreundin machte, gemischt mit Selter, ein wirklich leckeres Getränk.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.