Samstag, 12. Juni 2010

4. Hamburg kocht!-Treffen am 27.11.10: Asia-Express

Auch wenn die kulturelle Bordsteinschwalbe heute morgen an den Landungsbrücken die Daunenjacke gut hätte gebrauchen können - bis November is' noch 'n büschen hin. Aber unsere Teilnehmerliste wächst. Mit dabei sind bislang:

1. Steph vom Kuriositätenladen
2. Kaoskoch
3. Martin von Kochessenz
4. Orsi von Nokedlis
5. Ulrike von Küchenlatein
6. Sivie von den Küchengeistern
7. Mocat
8. fitus123
9. Schwaben-Spatz
10. terschies von S-toplpern übern s-pitzen S-tein

Fünf Leute haben außerdem noch Interesse signalisiert, überlegen aber noch. Ach, und wir brauchen einen Dolmetscher: Schwaben-Spatz kommt, wie der Name schon sagt, aus Schwaben eingeflogen. Und die können da ja alles außer (Hoch-)Deutsch (und, wie wir dank Öttinger wissen, Englisch) ... Fehlen eigentlich nur noch die Hk!-Außenposten aus München und aus Sachsen, und ich beantrage Fördermittel - da wird's doch irgendeinen Entwicklungshilfefond für den interkulturellen Dialog geben ;o) Steph, meinste nicht auch, dass für das Treffen mal wieder ein kulturelles Begleitprogramm fällig wird?!

Ab 10 Personen findet das Treffen sicher statt, denn dann haben wir nach Abzug der Miete genug übrig zum Einkaufen, können was Vernünftiges auf die Beine stellen, auch wenn wir ein paar Abstriche machen müssen. Und ausführliche Infos zu dem, was wir planen, sind hier zu finden. Menno, warum isses noch soooo lange bis November?!

Kommentare:

  1. Also ich bin unbedingt für Außenposten aller Arten, allein zwecks Austausches kulinarischer Besonderheiten und Entwicklungshilfe. Meine Knödel bedürfen mehr als dringlich der Weiterentwicklung in alle Richtungen ;-)

    Einen Heiermann von mir in den Entwicklungsfond ;-)
    Ulrike @Küchenlatein

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann leider diesmal nicht kommen - Weihnachtsgeschäft - geht gar nicht!!! Da pack ich gerade Tee-Adventskalender!!! :(

    AntwortenLöschen
  3. Mich hast du nicht mitgezählt? Obwohl ich doch schon bezahlt habe? Schnüff ...
    Also, ich bin dabei und freue mich. Und würde unglaublich gerne etwas vietnamesisches zubereiten.
    Allerherzlichste Grüß
    terschies

    AntwortenLöschen
  4. @ terschies, wie lustig: Gerade vorhin auf dem Rückweg vom Papiergebirge kam ich am Loft vorbei und überlegte, ob Du schon auf der Liste stehst .... Bitte entschuldige das Versäumnis! Wie ist es mit der Teilnahme des werten Herrn Neffen?

    @ rebecca-lecka, wie schade! Aber Weihnachtsgeschäft geht vor! Ich kann deswegen vermutlich auch erst gegen Abend, aber das weiß ich erst kurzfristig, habe, anders als Du, ja keine Öffnungszeiten.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.