Sonntag, 8. April 2012

Kikeriki - es ist Ostern!

Kikeriki: Sekt mit Eierlikör.
Um Ostern herum gibt es bei Schwiegermutter immer einen ganz bestimmten Drink: Kikeriki. Das ist Sekt mit Eierlikör - total süffig und lecker.

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Eierlikör (Menge nach Geschmack) in eine Cocktailschale oder ein Weinglas geben, mit Sekt (Champagner geht natürlich auch, aber den mag ich lieber ohne was drin) auffüllen und leicht umrühren.

Als sich Schwiegermutter und Tante samt der inzwischen verstorbenen Ehemänner noch jährlich Ostern trafen, war Kikeriki ihr Küchen-Drink während der Vorbereitungen des Osteressens. Heute gibt es ihn rund um Ostern, wenn wir bei Schwiegermutter vorbeischauen.

Inzwischen habe ich den Drink von Schwiegermutter übernommen. So steht hier um Ostern herum eine Flasche Eierlikör, Sekt ist ohnehin immer im Haus. Kikeriki wird's natürlich auch beim heutigen Osterbrunch geben.

Ich wünsche Euch frohe Ostern, fleißige Hasen und schöne freie Tage!

1 Kommentar:

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.