Mittwoch, 30. Januar 2013

Burg's Kaffeerösterei in Eppendorf

Bei jedem meiner Eppendorf-Bummel ist Burg's Kaffeerösterei im Eppendorfer Weg ein fester Anlaufpunkt. Hier kaufe ich meinen Kardamom-Kaffee und finde auch immer eine nette andere Kleinigkeit. Auswahl gibt's ja mehr als genug.

Hier ein paar Impressionen:

Der Eingang im spätwinterlichen Dämmerlicht.
Blick auf ein paar der vielen, vielen Kaffeesorten und einen Teil des Angebots an Konfiserie- und sonstigen Waren.
Diesmal taten es uns insbesondere die Meerjungmänner im Fenster an ...
Zur Kaffeerösterei gehört auch ein Museum. Wer lieber Tee trinkt (den es übrigens auch im Kaffeeladen gibt), findet im Eppendorfer Weg Burg's Teeladen.

1 Kommentar:

  1. Feinstes Handwerk - guter Genuss - tolles Geschäft!!
    Ich liebe es hier einzukaufen!!

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.