Mittwoch, 5. Juni 2013

Brazilian Macho

Brazilian Macho.
Vom Brasilien-Kochtreffen waren noch ein paar Limetten und Ginger Ale übrig. Einen Rest Cachaça hatten wir noch in der Bar - also alles da für einen sommerlichen Long Drink.

Brazilian Macho

1 Limette, heiß abgewaschen und abgetrocknet
4 - 6 cl Cachaça (ich mach' das immer nach Augenmaß)
Ginger Ale
Eiswürfel

Zubereitung:

Die Limette achteln und in einen Cocktailshaker geben. Mit einem Holzstößel auspressen. Cachaça dazu geben und shaken.

In ein mit Eiswürfeln gefülltes Long Drink-Glas abseihen.

Mit Ginger Ale auffüllen und servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.