Freitag, 28. Februar 2014

Freitags-Freude: "Ipanema Amarelo" - Caffé Crema aus gelben Kaffeekirschen

Die neuen Kapseln "Ipanema Amarelo".
Von Tchibo flatterten Produktmuster der neuen Cafissimo Grand Classé-Kapsel für die Cafissimo ins Haus.

Nun wird mein Maschinchen zwar nicht mehr so oft genutzt, da im Büro auch ein Kaffeevollautomat zur Verfügung steht und ich eine kleine French Press nutze.

Ein paar Kapsel habe ich immer noch in meinem eigenen kleinen Büro: Für die Tage, in denen es so hektisch ist, dass ich nicht ins Vorzimmer komme, um mir einen Kaffee zu holen und schon gar nicht in die Teeküche, um heißes Wasser zu kochen. Mein Maschinchen steht nämlich direkt neben Schreibtisch und Telefon.

Dass es gelbe Kaffeekirschen gibt, war mir bislang nicht bekannt; ich kannte nur rote.

"Ipanema Amarelo" ist ein brasilianischer Arabica mit leichtem zarten Vanille-Aroma. Für mich ist es der ideale Nachmittagskaffee. Er ist seit dem 24. Februar im Handel - solange der Vorrat reicht. Ich habe mir ein paar Kapsel gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.