Freitag, 8. August 2014

Blogger-Event mit Stella Peters und Kaja Ringert von "Mien fro‘Natur frozen Yogurt"

Kaja Ringert (links) und Stella Peters
sind die Gründerinnen von
"Mien fro' Natur frozen Yogurt"
Seitdem ich in den frühen 1990er am Strand von Tel Aviv Frozen Yoghurt kennenlernte, bin ich auf der Suche nach einem, der so himmlisch schmeckt wie der, den es in Israel gab.

Der ungesüßte fettarme Joghurt kommt dort vorgefroren aus kleinen Portions-Plastiksäckchen, wird durch eine Presse in einen Becher gedrückt und dann mit allerlei Toppings serviert (okay, es gibt auch eine Variante aus Milchpulver, aber die probierte ich nie).

Nun gibt es inzwischen zwar vereinzelt Frozen Yoghurt in Deutschland, aber so einen leckeren wie in Israel fand ich noch nicht. Ob "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" das ändern kann?

Nein. Aber "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" ist lecker, regional und ein sehr sympathisches Produkt. Und wer weiß, am Strand von Tel Aviv genossen, schmeckte es mir sicher noch viel besser ...

Peters und Ringert verwenden ausschließlich regionale Produkte wie die wunderbare Milch von Kruses Hofmilch oder die Beeren von Manthey. Hergestellt wird "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" in der Stellinger Eismanufaktur Paradies.

Bei den guten Ausgangsprodukten ist es dann kein Wunder, dass auch das Endprodukt gut schmeckt. "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" gibt es in vier Sorten im Kaufbecher in norddeutschen Edeka- und Rewe-Läden sowie online. Frisch hergestellt mit Toppings nach Wahl gibt es "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" zum Beispiel im Caligo Opern Plaza in der Dammtorstraße oder auf verschiedenen norddeutschen Stadtfesten wie Ende August auf dem Alstervergnügen.

"Mien fro‘Natur frozen Yogurt" in den Kaufbecher-Sorten Waldfrucht, Schoko und Natur.
Alle Kaufbecher-Sorten auf einen Blick: "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" Schoko, Waldfrucht, Erdbeere und Natur (mit Zitronennote).
Schokolade entpuppte sich als meine Lieblingskaufsorte.
Gut verpackt in schmucker Kühltasche kommt "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" per Bestellung im Online-Shop nach Hause.
Blick auf die vielen verschiedenen Toppings, die es für "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" gibt. Dazu kommen dann noch hausgemachte Saucen.
Appetitmachende Deko.
Vielen Dank an "Mien fro‘Natur frozen Yogurt" und PREventas für die Einladung und an Venda aus der Zuckerwerkstatt für die Begleitung. Ihren Bericht kannst Du hier lesen.

Kommentare:

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.