Sonntag, 18. Oktober 2015

Szenen einer Ehe: Die Logik besorgter Bürger [Blogger für Flüchtlinge]

Hier geht's zur Aktion
Blogger für Flüchtlinge.
Informelles Abendessen bei Schwiegermutter. Das heißt, wir sitzen auf dem Sofa oder auf dem Boden, essen Schnittchen und gucken Fernsehen. Es läuft die Tagesschau. Das Thema, wie so oft in diesen Tagen: Die Neuankömmlinge.

Schwiegermutter: "Wo sollen die denn alle wohnen? Und arbeiten? Die können doch nichts!"

Er: "Da kommen doch nicht nur Hilfsarbeiter! Da sind auch gut ausgebildete Menschen dabei, Akademiker."

Schwiegermutter: "Dann nehmen die ja unseren Akademikern die Arbeitsplätze weg!"

Wie man's macht ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.