Samstag, 6. Februar 2016

13. Hamburg kocht!-Treffen: Wir reisen am 20. Februar 2016 mit Nahid und Heidi noch mal nach Persien

[Update 15.02.2016] Nach dem Korea-Treffen vor zwei Jahren war klar: So, wie es sich bei mir beruflich und gesundheitlich entwickelte, schaffe ich es einfach nicht mehr, die Kochtreffen durchzuführen. Schon beim Indien-Treffen ein halbes Jahr vorher hatte ich das Gefühl, nichts geht mehr.

Vollzeit-Job trotz Krankheit, permanenter Stress durch das Mobbing von (inzwischen Ex-)Kollegin II, einen immer kränker werdenden Gatten versorgen, sich um die ebenfalls nicht ganz gesunden und einfach auch alten Mütter kümmern und noch Kochtreffen zu organisieren - sorry, das packte ich einfach nicht. Ich war jeden Tag froh, dass ich nicht völlig zusammenklappte und mich oder die blöde Kollegin II vom Bürodach warf.

Oft wurde ich gefragt, wann ich denn mal wieder ein Kochtreffen mache. Jedes Mal sagte ich, gerne übernehme ich das Organisatorische, informiere im Blog, führe die Teilnehmerliste, kassiere, aber mehr ist einfach nicht drin.

Jetzt nahm Heidi das Zepter in die Hand und lädt kurzerhand zu einem weiteren persischen Kochtreffen ein, diesmal zusammen mit Nahid vom Blog "Brot und Liebe".

Wann? Sonnabend, 20. Februar 2016, um 14 Uhr 
Wo? In Hamburg-Alsterdorf
Was? Folgendes Menü ist geplant:
نوشابه
Prosecco mit selbstgemachtem Granatapfel-Rosenwasser-Sirup
آش
Kichererbsen-Suppe mit karamellisierten roten Zwiebeln, Basilikum-Samen und Walnüssen
مزه
Lammkotelett an Berglinsen mit Datteln-Granatapfelsoße
Hack-Daal-Bällchen an Walnusssoße
Rote Bete-Granatapfel-Feta -Salat
غذای اصلی
Kräuter-Lamm- Stew ala Nahid
Safran-Limetten-Huhn
همراه غذا
Persischer Juwelen-Reis
Naan (Kräuter-Lavash-Brot)
شیرینی
Granatapfel-Mus an Safran-Reis-Pudding
Pistazien-Limetten-Tiramisu
Wer? Wir haben 12 Plätze. Zwei Plätze sind noch frei.
1. Heidi 
2. Nahid 
3. Orsy
4. Miki
5. Gundula Weegh
6. Barbara 
7. Fati
8. Kirsten 
09. Aylin 
10. Sabine 
Wie teuer? 22 € pro Person, Getränke bringt jede/r selbst mit. 
Wie? Wenn Du auf die Warteliste möchtest, schicke bitte eine Mail an 
hamburg_kocht_blog(rüssel-ä)freenet.de

Inzwischen habe ich mich auch wieder so weit berappelt, dass mir Ideen für das eine oder andere Kochtreffen gekommen sind. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns schon im Sommer oder Herbst wieder.

Kommentare:

  1. Wenn Ich nicht 20000 km entfernt war denn wuerde ich bestimmt kommen! Ihr werdet geniessen.Ich kenne Persische Kueche und die Dufte ..himmlisch.Viel Spass

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich schon sehr auf dieses Event..und auf meine Kochgruppe von Hamburg kocht.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, ich freue mich schon. Und hoffe sehr, dass du liebe Sabine dabei bist! Sehr, sehr!!! Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Gundi , natürlich ist Sabine dabei .. Ohne sie ist es nix.notfalls spitzten wir zu 13 am Tisch LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ist mir natürlich zu kurzfristig, ich brauche wohl mein eigenes Kochtreffen.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.