Sonntag, 20. August 2017

Szenen einer Ehe: Alles Banane

Sonntag Morgen, kurz vor 10 Uhr. Sie schläft noch tief und fest, als er ins Schlafzimmer gestürmt kommt.

Er, sie rüttelnd: "Duuuuhuuuu, schläfst du noch?!

Sie grunzt indifferent.

Er: "Iiiichiiich sehe gerade Nelson Müller, und der Nelson macht aus nur einer Zutat ein leckeres Speiseeis."

Sie, im vergeblichen Versuch, im Halbschlaf zu bleiben: "Ach. Und die wäre?"

Er, noch immer ganz aufgeregt: "Also, der Nelson nimmt einfach eine vollreife Banane, schneidet die in Scheiben, friert sie ein, püriert sie, und schon hat man ein leckeres Speiseeis. Mit nur einer Zutat!"

Sie würde immer noch lieber schlafen: "Kenn' ich. Kennst du auch. Hast du schon gegessen. Mochtest du nicht. Banane ist im Tiefkühler, leg' los. Aber denk dran: Immer, wenn ich Banane einfriere, sagst du, deine Frau ist bescheuert."

Er: "Ach."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.