Sonntag, 18. Februar 2018

#12von12 im Februar: Overnight Oats mit Buttermilch, Kranbeeren und Banane

Jüngst kaufte der Gatte allein und ohne Plan ein, weil ich malad war. Er brachte einen Liter Buttermilch mit, weil er in der Vorwoche mitbekam, dass ich diesen Smoothie gerne trinke.

Overnight Oats mit Buttermilch, Kranbeeren und Banane.
Was er nicht wusste: Die Einarbeitungsphase, in der ich ausschließlich Smoothies über Mittag trinke, war schon vorbei (und außerdem war noch Buttermilch da). Also gab's Overnight Oats mit Buttermilch.

Overnight Oats mit Buttermilch, Kranbeeren und Banane

Zutaten für 1 Portionen:

50 g Haferflocken (oder andere Getreideflocken)
1/2 TL Vanillezucker
250 ml Buttermilch
1 EL getrocknete Kranbeeren(Cranberries)
1 reife Banane

Zubereitung:
Haferflocken, Buttermilch, Vanillezucker und Kranbeeren in ein Bügelverschluss- oder Schraubdeckelglas geben und ein paar Stunden oder über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.

Vor dem Verzehr gut durchrühren. Die Banane in Scheiben schneiden und über die Oats geben und genießen.

Affiliate links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.