Seiten

Donnerstag, 6. September 2018

Gefüllte Paprika mit Frischkäsesauce

Jetzt im Sommer, wenn Paprika Saison hat, schmecken sie am Besten, finde ich.


Gefüllte Paprika mit Frischkäsesauce.
Gefüllte Paprika mit Frischkäsesauce

Zutaten für 4 Portionen
200 g Reis
200 ml Gemüsebrühe
4 Paprika
100 g getrocknete Tomaten
1 Handvoll glatte Petersilien, gehackt
400 g Feta
2 Eier
1 Prise Muskat
1 gelbe Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
600 g gehackte Tomaten
500 ml Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
2 TL Oregano
300 g Frischkäse
Salz
Pfeffer
brauner Zucker

Zubereitung:

Während der Reis in Gemüsebrühe gart, die Paprika der Länge nach halbieren und entkernen. Getrocknete Tomaten klein schneiden. Feta zerbröseln.

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einem Topf
erhitzen, Zwiebel und Knoblauch hineingeben und glasig anschwitzen. Gehackte Tomaten, Gemüsebrühe, Lorbeer, Oregano, Salz, Pfeffer und braunen Zucker dazugeben, aufkochen und bei niedriger Hitze ca. 5 Minuten einkochen lassen. Frischkäse unterrühren und die Sauce kräftig
abschmecken.

Den leicht abgekühlten Reis mit getrockneten Tomaten, Feta, Eiern und der Hälfte der Petersilie vermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Paprikahälften mit der Reismischung füllen.

Die Sauce in eine Auflaufform gießen und die gefüllten Paprika hineinlegen. Im Backofen bei 180°C Umluft ca. 45 Minuten garen. Mit Sauce anrichten, mit der restlichen Petersilie bestreuen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.