Seiten

Mittwoch, 2. September 2020

Wraps mit Avocado, Gemüse und Garnelen

Ich freue mich ja immer, wenn ich im Garten ernten kann. So kam in dieses Gericht natürlich keine Tüte mit folgenden 

Zutaten: 50,4% Tomatenmark, Gewürze [4,5% Paprika, 3,3% Zwiebeln, Knoblauch, Kreuzkümmel, Curry, Chili, Jalapeno-Chili, Pfeffer], Zucker, Branntweinessig, Sonnenblumenöl, Salz, natürliche Aromen, Thymian, Karamellzuckersirup (Zucker, Wasser), Maisstärke. 

Stattdessen kamen Thymian und Tomaten aus dem Garten hinein, und Tomatenmark, Zwiebel, Knoblauch, Chili hat's eh in der Küche. Den Rest braucht's nicht. Bei mir brauchte es auch nicht den Schmand aus dem Originalrezept - nicht, weil ich Kalorien sparen wollte, sondern weil ich ihn schlichtweg überlas. 

Wraps mit Avocado, Gemüse und Garnelen

Wraps mit Avocado, Gemüse und Garnelen

Zutaten für 6 Stück:

2 Avocado
1 Limette
2 Tomaten
1 gelbe Paprikaschote
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
Tomatenmark
3-4 Frühlingszwiebeln
1 Bund Koriander
2 Zweige Thymian
Chili
300 g Garnelen, tiefgefroren und küchenfertig
Salz
Pfeffer
6 Tortillas

Zubereitung:

Avocado halbieren, den Kern entfernen, schälen und in Spalten schneiden. Mit Limettensaft beträufeln.

Tomaten putzen, waschen und in grobe Würfel schneiden. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen, Schote in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln waschen und schräg in Ringe schneiden. Koriander waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und klein schneiden.

In einer Pfanne Öl heiß werden lassen. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Tomatenmark, Thymian und Gewürze dazu geben. Gemüse und Garnelen anbraten und garen lassen. Das Grüne der Frühlingszwiebel gegen Ende hinzugeben und kurz mitbraten.

Gemüse, Garnelen und Avocadospalten auf den Tortillas verteilen und mit Koriander bestreuen. Den Wrap aufrollen und servieren. 

2 Kommentare:

  1. Die meisten der ganz oben genannten Zutaten hätte ich gar nicht im Haus... ;-)

    Ja, wieder ein Beweis, dass man mit frischen Zutaten super kochen kann. Solche Wraps könnte ich auch mal machen...

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.