Seiten

Dienstag, 1. Juni 2021

Blätterteigpizza mit grünem Spargel

Diese Pizza ist durch den fertigen Blätterteig abends schnell gemacht und macht durch die kräftigen Farben an einem verregneten Frühlingstag gute Laune.

Blätterteigpizza mit grünem Spargel.
Ich mag es lieber, wenn die Spargelstangen ganz bleiben, aber wenn sie in Stücke geschnitten werden, lässt sich die Pizza notfalls sogar aus der Hand essen.

Blätterteigpizza mit grünem Spargel im Werden.
Dieser Beitrag geht rüber zur Linkparty Dings vom Dienstag. Vielen Dank für's Sammeln!

Blätterteigpizza mit grünem Spargel

500 g grüner Spargel
300 g Kirschtomaten
1 Rolle frischer Blätterteig
1 Becher Crème Fraîche
1 EL Tomatenmark
2 EL Pinienkerne
100 g Rauke
50 g gehobelter Parmesan
Pfeffer
Salz

Zubereitung:

Spargel waschen und die holzigen Enden abbrechen. In ausreichend Wasser blanchieren und ggf. in 10 cm lange Stücke schneiden (ich finde, die ganzen Stangen sehen schöner aus). Kirschtomaten waschen und halbieren.

Blätterteig auf einem Backblech ausrollen. Tomatenmark mit Crème Fraîche verrühren und auf den Teig streichen. Mit Spargel und Tomaten belegen. Bei 180°C (Umluft) für 20 - 25 Minuten backen.

Währenddessen Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten, die Rauke gründlich waschen und trockenschleudern.

Pizza aus dem Ofen nehmen und mit Rauke, Pinienkernen und gehobeltem Parmesan bestreuen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Quelle

2 Kommentare:

  1. Servus Sabine,
    na jetzt hast du mir aber den Mund sowas von wässrig gemacht, ich komme mit dem Schlucken nicht nach. Pizza. Grüner Spargel. Blätterteig. Oh mein Gott. Ich muss los. Spargel holen. Bis bald. Und danke fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.