Seiten

Freitag, 2. Juli 2021

Spanisches Kartoffelgulasch

Ich habe aktuell tatsächlich ein Heft mit Rezepten der Gewichtswächter hier - reiner Zufall, aber in diesem Falle ganz praktisch, weil im Vorrat Chorizo war, die weg musste. 

Spanisches Kartoffelgulasch.

Ich habe keine Ahnung, ob dieses Rezept wirklich authentisch spanisch ist, und dass ich mich nicht sklavisch an die kalorien- und fettreduzierten Zutaten halte, ist eh klar. Immerhin kamen Chorizo und Paprikapulver tatsächlich aus Spanien.

Das Rezept geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Spanisches Kartoffelgulasch

Zutaten für 4 Portionen:

1 Zwiebel 
250 g Chorizo
600 g Kartoffeln
2 Wurzeln (Karotten, Möhren)
1 Zweig Rosmarin
1 TL Olivenöl
250 ml Gemüsebrühe
1 Flasche passierte Tomaten (720 ml)
2 Paprika, Farbe nach Geschmack
1 Handvoll Oliven, Farbe nach Geschmack
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Cayennepfeffer

Anleitung:

Zwiebel pellen und würfeln. Chorizo würfeln. Kartoffeln und Wurzeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Rosmarin waschen, trocken schütteln und hacken.

Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel-, Chorizo-, Kartoffel- und Wurzelwürfel sowie Rosmarin dazugeben, anbraten, mit Paprikapulver bestäuben, kurz anschwitzen lassen, mit Brühe und Tomaten ablöschen und alles 10 Minuten köcheln lassen.

Paprika waschen, entkernen, würfeln, mit den Oliven zu den Kartoffeln geben und weitere ca. 10 Minuten garen. 

Kartoffelgulasch mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.