Seiten

Freitag, 19. August 2022

Kohlrabi-Cabanossi-Eintopf

Aktuell haben Kohlrabi Saison und kommen öfter auf den Tisch. 

Kohlrabi-Cabanossi-Eintopf mit Dillblüte.

Dieser Beitrag geht rüber zum Freutag. Vielen Dank für's Sammeln.

Kohlrabi-Cabanossi-Eintopf

Zutaten für 4 Portionen: 

800 g Kohlrabi
600 g Kartoffel, festkochend
1 Bund Suppengrün
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
4 Dillblüten oder 1/2 Bund Dill
1/2 Bund glatte Petersilie
2 EL Öl
300 g Cabanossi (3-4 Stück)
1 Liter Gemüsebrühe
200 ml Sahne
Muskat
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Kohlrabi und Kartoffeln schälen und mundgerecht würfeln. Suppengrün schäle, putzen und ebenfalls mundgerecht würfeln. Zwiebeln und Knoblauch pellen und fein würfeln. Dillblüten waschen, Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.

Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und glasig schwitzen. Kohlrabi, Kartoffeln und Suppengrün zugeben und unter Rühren kurz mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen.

Cabanossi in Scheiben schneiden und zusammen mit den Kräutern in den Topf geben. Alles für 25 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Hitze reduzieren und die Sahne dazu geben. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.