Seiten

Dienstag, 2. August 2022

Nudelsalat mit Buschbohnen und Thunfisch

Die Zutatenliste für diesen Nudelsalat liest sich wie ein Einkaufszettel für einen kompletten Wochenplan, und ich frage mich, ob weniger nicht mehr wäre. 

Nudelsalat mit Buschbohnen und Thunfisch: Sieht auf einer Platte angerichtet natürlich hübscher aus, aber hey, ich bin bekannt für meine schlechten Futterfotos und habe einen Ruf zu verteidigen!



Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

Nudelsalat mit Buschbohnen und Thunfisch

Zutaten für 4 Portionen:

200 g Nudeln, Sorte nach Geschmack
250 g Buschbohnen (grüne Bohnen, Schnippelbohnen)
2 Stiele Bohnenkraut
2 Eier
4 Tomaten
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Sardellenpaste
4 Stiele Basilikum
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
6 EL Olivenöl
4 EL Rotweinessig
2 TL Senf, Schärfegrad nach Geschmack
50 g schwarze Oliven ohne Stein

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung garen und abtropfen lassen. 

Währenddessen Bohnen putzen, waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Bohnenkraut bissfest garen. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Eier hart kochen, abschrecken, pellen und vierteln. Oliven in Scheiben schneiden.

Tomaten waschen, putzen und würfeln. Zwiebel pellen, halbieren und in Streifen schneiden. Knoblauch pellen und feinhacken. Basilikumblätter abzupfen und feinhacken. Thunfisch abtropfen lassen. Spinat verlesen, waschen und trockenschleudern. 

Alles in eine Schüssel geben und vermengen. Für das Dressing Olivenöl mit Essig, Senf, Honig, Knoblauch, Sardellenpaste und Basilikum verrühren. Unter den Nudelsalat heben. 

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine,
    schade, dass du dieses leckere Rezept nicht verlinkt bekommen hast. Danke für den Versuch und ich freue mich schon auf deine nächste Teilnahme beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.