Aus unbekannten Gründe heißen Garnelen beim Gatten "Möppelchen". Von den Möppelchen wohnt normalerweise ein Beutel im Tiefkühler. Besonders gerne essen wir Spaghetti mit Möppelchen, also Spaghetti mit Garnelen in Weißwein-Sahne-Sauce.
Hübsch monochrom angerichtet: Spaghetti mit Garnelen in Weißwein-Sahne-Sauce. |
Dieser Beitrag geht rüber zum Dings vom Dienstag und zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Spaghetti mit Garnelen in Weißwein-Sahne-Sauce
Zutaten für 4 Portionen:
360 g Spaghetti
300 g Garnelen, küchenfertig
4 Knoblauchzehen
Schalotte
200 ml Weißwein
200 ml Sahne
ein guter Schuss Noilly Prat / Wermut
Salz
Pfeffer
Olivenöl
ggf. etwas Stärke zum Binden
ggf. Basilikumblättchen, Tomaten oder Lauchzwiebeln als Deko
Zubereitung:
Spaghetti nach Packungsanweisung garen.
Währenddessen Knoblauch und Schalotte pellen und fein würfeln.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch, Schalotten und Garnelen anbraten und mit Noilly Prat ablöschen. Weißwein dazu geben, etwas einköcheln lassen. Sahne und eine Kelle Nudelwasser dazu geben und alles etwas einköcheln lassen. Ist die Sauce zu dick, mit Nudelwasser verdünnen, ist sie zu dünn, mit etwas Stärke binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Spaghetti servieren. Etwas weniger monochrom sieht's aus, wenn du sie mit Tomaten, Lauchzwiebelringen oder Basilikumblättchen garnierst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.