Seiten

Montag, 9. Januar 2023

Mandarinencreme

Wir hatten zu viele Mandarinen, und Sirup wollte ich nicht machen, denn die Flaschen sollen möglichst leer umziehen, mir fehlte die Zeit zum Sterilisieren usw. Ein paar Mandarinen kamen in einen Obstsalat, aber es waren noch genug für dieses Dessert übrig. 

Mandarinencreme.

Mandarinencreme 

Zutaten für 6 Portionen 

300 g Naturjoghurt
200 ml Sahne
100 g Zucker (bei frischen Mandarin kann es auch etwas mehr Zucker sein)
4-6 Blatt Gelatine
300 g Mandarinen
125 ml Mandarinensaft

Zubereitung:

Mandarinen sorgfältig schälen, putzen, in Stücke schneiden und je nach Geschmack etwa 30 Minuten in Mandarinenlikör marinieren. 

Etwa sechs Esslöffel Mandarinen beiseite stellen. Den Rest mit Mandarinensaft, Joghurt und Zucker verrühren. Die Gelatine nach Packungsanweisung verarbeiten und unter die Mandarinen-Mischung ziehen. Die Creme in Gläser oder Schälchen abfüllen und für etwa 30 Minuten kaltstellen. 

Sahne steif schlagen und unter die Mandarinencreme heben.

Zwei bis drei der übrigen Mandarinenstücke auf dem Boden jedes Glases geben, dann die Mandarinencreme darauf verteilen. Die Gläser bis zum Servieren für mindestens drei bis vier Stunden oder über Nacht kalt stellen. Vor dem Servieren die restlichen Mandarinen auf den Gläser verteilen (ggf. mit etwas Mandarinenlikör).

Quelle / Affiliate links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.