Seiten

Samstag, 13. Februar 2021

Wochenplan in KW 6/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten XLVI

Den Wocheneinkauf erledigten wir am Freitag im Supermarkt. Wir waren zu spät dran, mussten auf Einlass warten und standen an der Kasse in Schlangen.

Im Laufe der Woche war der Gatte immer wieder bei Discountern, beim Schlachter, beim Bäcker und in diversen Supermärkten - er kauft einfach gerne ein ... Ich war im Drogeriemarkt, im Bioladen und in der Apotheke - damit war mein ohnehin nicht vorhandenes Einkaufsbedürfnis mehr als gestillt.  

Es war eine ruhige Woche, so dass wir im Wochenplan blieben - also, fast, denn ich vergaß, den Weißkohl rechtzeitig vom Balkon zu nehmen. So musste er erst einen Tag tauen, bevor die Hälfte zu einer Suppe wurde. 

Unser aktueller Wochenplan.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend köchelte der Gatte Bolognese. Zwei Portionen aßen wir abends, eine aß der Gatte Montag zu Mittag, der Rest wurde eingefroren.

Sonntag gab's wieder Steak mit Baked Potato, diesmal mit einer extra Portion böser Kohlenhydrate in Form von Knoblauchbrot

Montag kochte ich Schupfnudeln mit Spinat und Schafskäse. Eine Portion wurde für Mudderns eingefroren.

Beim Schlachter fand der Gatte küchenfertigen Grünkohl, den es samt Kohlwurst und Kassler Dienstag und Mittwoch gab. Unser Schlachter hat ein wirklich leckeres Angebot an mehr oder weniger hausgemachten Fertiggerichten. Eine Portion wurde für Mudderns eingefroren.

Mittwoch sollte es eigentlich Weißkohl-Gemüsesuppe geben, aber der Kohlkopf war ja gefroren. Also gab's die Suppe Donnerstag und Freitag. Eine Portion ging an Schwiegermutter. Sie wird die Tage geimpft, über Mittag, bekommt also in ihrer Seniorenwohnanlage kein Mittagessen und so hat so wenigstens ein warmes Abendessen. 

Blick in den Kühlschrank, schon mit den Einkäufen für die kommende Woche.
Gebacken wurde nicht. Es war noch Marmorkuchen da, und der Gatte war bei einem seiner beiden Lieblingsbäcker. Seitdem er wieder arbeitet, kommt er da wieder regelmäßig vorbei, haben wir auch endlich wieder gutes Brot. Aus dem Rest Marmorkuchen werden Rumkugeln.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.