Seiten

Freitag, 3. April 2020

Einfache Bananen-Pfannkuchen

Vorletzte Woche, als ich noch dachte, ich wäre täglich im Büro, kaufte ich Bananen. dann aber arbeitete ich von Zuhause aus und dachte nicht an die Bananen. Ich bin einfach ein schlechter Obstesser.

Einfache Bananen-Pfannkuchen, schnell gemacht.
Die Bananen gab's dann als Frühstück, bevor ich ins Heimbüro verschwand.

Falls du nicht nur zu viele Bananen, sondern auch zu viel Frischmilch kauftest und die inzwischen dick oder gar sauer wurde, musst du sie übrigens nicht weggießen. Du kannst sie prima in Pfannkuchen oder Waffeln verarbeiten.

Einfache Bananen-Pfannkuchen

Zutaten für 4 Portionen (12 Stück):

350 g Mehl
1 TL Backpulver

1 Prise Salz
2 - 3 sehr reife Bananen
2 Eier
1 TL Vanille-Extrakt (alternativ gemahlene Vanille)
250 ml Vollmilch
Butter oder Öl zum Braten

Zum Servieren:
2 Bananen, in Scheiben geschnitten
Ahornsirup
ggf. geröstete und grob gehackte Walnüsse oder Pecannüsse

Zubereitung:

Mehl, Backpulver und eine Prise Salz in eine große Schüssel sieben.

In einer separaten Rührschüssel die Bananen pürieren und dann Eier, Vanille und Milch unterrühren. Mit den trockenen Zutaten zu einem glatten Teig verrühren.

Butter oder Öl in eine erhitzte Pfanne geben und den Teig portionsweise (je 2-3 Esslöffel) hineingeben. Wenn kleine Blasen auf der Oberfläche erscheinen, die Pfannkuchen wenden und von der anderen Seite garen. Die fertigen Pfannkuchen bis zum Servieren bei ca. 50°C im Backofen warmhalten.

Mit Bananenscheiben, Ahornsirup und ggf. Nüssen servieren.

Quelle: BBC Good Food, Ausgabe Februar 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.