Dienstag, 16. Dezember 2025

Baked Feta Pasta mit Butternuss-Kürbis

Seit dem Tode des Gatten lebe ich ja weitgehend aus den Vorräten. In denen sind unzählige Nudeln. Außerdem waren ein, zwei Pakete Schafskäse da, so dass ich nur einen Kürbis für dieses Gericht kaufen musste, denn die restlichen Zutaten sind in meiner normalen Küchenausstattung vorhanden.

Baked Feta Pasta mit Butternuss-Kürbis, gut durchmischt.

Dieser Beitrag geht rüber zum Dings vom Dienstag und zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!

Baked Feta Pasta, frisch aus dem Ofen.

Baked Feta Pasta mit Butternuss-Kürbis

Zutaten für 4 Portionen:

320 g Nudeln, Sorte nach Gusto
2 Knoblauchzehen, gepresst
1 cm Ingwer, fein gerieben
Curry
Pfeffer
Salz
2 rote Zwiebeln, in Spalten geschnitten
400 ml Sahne
600 ml heiße Gemüsebrühe
1 kg Butternuss-Kürbis, in Würfel geschnitten
200 g Schafskäse, halbiert in Höhe und Breite

Zubereitung:

Nudeln zusammen mit Knoblauch, Ingwer, Curry und Zwiebeln in die Form geben, mischen. Sahne und Gemüsebrühe darüber gießen. Es scheint zu viel Flüssigkeit zu sein, aber am Ende wird es passen. Kürbiswürfel darauf verteilen, salzen. Käse zwischen den Kürbiswürfeln platzieren.

Ohne Vorheizen in der Ofenmitte bei 180°C Umluft ca. 40 Minuten backen, bis der Kürbis weich ist. Herausnehmen, alles mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.