Freitag, 18. Februar 2011

Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin

Zur Zeit schaue ich mit viel Vergnügen die DVDs der Inspector-Lewis-Mysteries, von denen bislang zwei Staffeln in deutscher Synchronisation sonntags im ZDF liefen.

Protagonisten der in Oxford spielenden Krimiserie, die auf den Büchern von Colin Dexter basiert, sind Robert Lewis (Kevin Whately) und James Hathaway (Laurence Fox). 

In der Folge “Life Born of Fire” geht’s um Hathaways vermeintlich unklare sexuelle Orientierung und um die kleingeistige, engstirnige Unart, eine saubere Trennung ziehen zu wollen zwischen Heten, „who read 'Loaded' and eat Yorkie Bars", und Schwulen, "who like fashion and musicals“. 

Zufällig fielen mir kurz darauf im Brit Shop Yorkie Bars, die ein neues Zuhause suchten, vor die Füße. Einer wollte einfach mit.

Eine Zeitlang lag er hier rum, schlich ich drum herum. Sollte ich mich tatsächlich über die deutliche Aufschrift „IT’S NOT FOR GIRLS!“ hinweg setzen? Würde der Blitz in mich fahren, wenn ich es täte?

Irgendwann opferte ich mich dann doch. Wird ja nicht besser vom Liegen, das Teil, das aus Zucker, Milchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Pflanzenfett, Laktose, Milchproteinen, Molke, Emulgatoren (Sojalecithin und E476) sowie Butterfett besteht. Insgesamt wird der Kakaoanteil mit 25 % angegeben, der Milchanteil mit 12 %.   Hm, 'ne Inhaltsangabe zu 'ner ordinären Supermarktschokolade liest sich netter …

Erster Eindruck: Riecht wie Cadbury. Zweiter Eindruck: Schmeckt auch so. Ist auch kein Wunder, die Zutatenliste von Cadbury Milk liest sich ähnlich.

Ich bin ja bekennendes zuckersüßes Speckbällchen, aber das Zeugs war mir definitiv viel zu süß. Und zu fett. Ich hatte irgendwas Dunkles, Herbes erwartet, so wie die Herrenschokolade, die beim Kauen staubt. 

Der zum Probieren genötigte Gatte befand nach einem Testbissen, die Schokolade sei auch nichts für ihn. Hm, muss ich mir nun Gedanken um seine sexuelle Orientierung machen???? Na ja, solange er weder Mode noch Musicals mag, ist sicher alles in Ordnung ;o)

Ich jedenfalls bin froh, dass ich ein Mädchen bin und den Yorkie Bar nach ein, zwei Bissen entsorgen konnte.



NDW - Lucilectric - Mädchen - MyVideo

Kommentare:

  1. Dann muss ich mir so einen Schokoriegel auch mal besorgen. Für mich gibt es ja nichts, was zu süß ist. Zu fett vielleicht schon, aber das sehen wir dann. Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich gespannt! Wenn Du ihn bei Dir nicht bekommst, sag' Bescheid, ich schicke Dir einen.

    Über die Süße hätte ich wegschmecken können (mir ist momentan irgendwie alles zu süß), aber mich erinnerte der Riegel total an Cadbury, und die mag ich einfach nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Dass der Blonde knackisch ist, fiel mir gar nicht auf *unschuldigguck* Ja, der wollte mal Priester werden. Und in Staffel 4 wird der richtig zum Leckerchen.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.