Donnerstag, 19. Januar 2017

Banana Split Overnight Oats

Langsam gewöhne ich mich an die Overnight Oats. Sie sind eine schöne Alternative zu Joghurt mit Müsli, zu Salat oder Schichtsalat in der Mittagspause.

Banana Split Overnight Oats.
Banana Split Overnight Oats

Zutaten für 1 Portion:

50 g Hafer- oder andere Getreideflocken
120 ml Milch
1/2 TL Vanillezucker
1 Banane, vollreif
2 Stücke dunkle Schokolade

Zubereitung:

Haferflocken und Milch mit Vanillezucker in ein Bügelverschluss- oder Schraubdeckelglas geben und ein paar Stunden oder über Nacht quellen lassen.

Schokolade fein hacken. Die Hälfte auf die Haferflocken geben. Die Banane pellen, in Scheiben schneiden und auf die Hafeflocken geben. Die restliche Schokolade darüber verteilen und alles zusammen löffeln.

Affiliate links

Kommentare:

  1. das bringt Kraft und Energie dieses Banana Split Overnight Oats und schmeckt lecker!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kombi gibt's hier inzwischen öfter, die ist wirklich sehr lecker.

      Löschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.