Bananen-Kokos-Eis, ganz ohne Eismaschine gemacht. |
Zum Einfrieren kommen die Bananenscheiben entweder in einen Gefrierbeutel, wo sie relativ luftdicht verwahrt sind, oder in eine Gefrierdose, wo ich sie mit etwas Frischhaltefolie abdecken, um sie vor Gefrierbrand zu schützen.
Bananen-Kokos-Eis ohne Eismaschine nach Jamie Oliver
Zutaten für 4 – 6 Portionen:
Die tiefgefrorenen Bananen warten auf die Eiswerdung. |
250 g Naturjoghurt
1 EL flüssiger Honig
2 – 3 Handvoll Kokosraspeln
4 – 6 Schokoladenkekse
Zubereitung:
Die Bananen soweit antauen lassen, dass sie sich in einem Blender oder mit einem Pürierstab verarbeiten lassen.
Bananen mit Joghurt und Honig zu einer dicken, cremigen Eismasse pürieren. Die Masse portionsweise in kleine Gläser oder Schälchen füllen, mit den Kokosraspeln bestreuen, mit Frischhaltefolie abdecken und bis zum Verzehr einfrieren.
Je nach Leistung des Tiefkühlers etwa 10 bis 30 Minuten vor dem Verzehr herausnehmen, Folie entfernen, in jede Portion einen Schokoladenkeks stecken und servieren.
Bin gespannt. Bananen sind soeben geschnibbelt im Froster verschwunden!
AntwortenLöschenHab die Förmchen mit der Eismasse gerade in den Froster gegeben. Allerdings hab ich statt Koos lieber Schokoraspel genommen... also schon vor dem einfrieren schmeckts superlecker! danke fürs Rezept, bin gespannt wie es nachher im gefrorenen Zusatnd schmeckt ;-)
LöschenLG
Miriam
SENSATIONELL !!!!
LöschenDas freut mich! Nit Schokoraspel kann ich mir das auch gut vorstellen. Hm ... Eigentlich hätte ich gerade alles da *g*
LöschenNa da habe ich ja wieder ins Schwarze getroffen, denn gestern habe ich 5 reife Bananen für Deinen Blogevent verkocht. Das Rezept muss ich aber noch aufsetzen. Ich liebe reife oder leicht überreife Bananen. Das Eisrezept gefällt mir auch und werde ich wenn es wärmer ist ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anna