Samstag, 10. September 2022

Wochenplan in KW 36/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CXXX

In dieser Woche lebten wir komplett aus dem Vorrat! Wir brauchten nur Milch und Butter, und der Gatte fuhr natürlich in den Baumarkt, weil das eine oder andere für den Hausumbau gebraucht wurde. 

So machte ich dann einen groben Plan, was verbraucht werden muss, und das teilten wir dann während der Woche auf die einzelnen Tage auf. Fest standen nur die beiden Tage, an denen wir fremdessen würden, und dass ich Mittwoch nach einem langen Tag keine Lust zum Kochen haben würde. 

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gingen wir mit Freunden in der lindgrünen Hölle essen. Es ist schön, dass wir das bald öfter machen können.

Sonntag grillte der Gatte Hähnchenbrüste. Dazu gab's Kartoffelsalat, den er vor einiger Zeit  sich für mittags kaufte, dann aber nicht aß. 

Sonntagsfrühstück mit dänischen Brötchen auf der Terrasse - vermutlich zum letzten Mal, denn inzwischen ist es morgens doch schon sehr herbstlich.

Montag gab's gestovten Kohlrabi mit Fleischbällchen und Kartoffelbrei.

Dienstag arbeitete der Gatte den ganzen Tag im alt-neuen Haus und brauchte abends eine solide Portion Kohlenhydrate. Es gab Käse-Tortelloni mit Salbeibutter

Mittwoch gab's wieder gestovten Kohlrabi mit Fleischbällchen und Kartoffelbrei.

Mittagspause im Kunstcafé in Lübeck. Für mich gab's Drillinge mit Kräuterrahm und Matjes.

Donnerstag bereitete ich Baked Feta Pasta zu - wir hatten zu viele Tomaten und zu viel Schafskäse. 

Freitag waren wir fremdessen

Gebacken wurde nicht. Es gab entweder Kuchen vom Bäcker oder aufgetauten, und einmal war ich konditorn im Café Niederegger - unser Betriebsausflug führte nämlich nach Lübeck. 

Platz ist am kleinsten Tisch: Im Café war nur die Hälfte der Tische zugänglich (vermutlich zu wenig Personal), und sowohl im Stammhaus als auch in der Dependance war der Teufel los. Wir hatten Glück, dass ein Vierer-Tisch frei wurde, an dem wir zu sechst saßen.

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.