Montag, 11. April 2011

6. Hamburg kocht!-Treffen: Österreich - Terminfindung und Menüplanung

ORsi und ich sind kurzfristig in die Terminfindung eingestiegen, ehe die Urlaubszeit beginnt und es schon wieder Herbst ist. Nach Ungarn gehts im zweiten Teil des kuk-Kochens nach Österreich. Diese beiden Tage stehen zur Wahl:
  • Sonnabend, der 4. Juni 2011
    1. ORsi
    2. Sabine
    3. Ulrike
    4. Sivie
    5. Heidi
  • Sonnabend, der 18. Juni 2011
    1. ORsi
    2. Sabine
    3. Ulrike
    4. ak99
    5. Mocat
    6. Heidi
Wie sieht's aus: Welcher Termin passt Euch besser?

Wir können wieder bei ORsi kochen. Das Menü entwickeln wir gerade. Ulrike und Frau Esskultur haben sich auch schon ein paar Gedanken gemacht. Und Ihr könnt auch gerne Vorschläge machen!

Wir werden das Kochen diesmal ein bisschen anders organisieren und hoffen, Ihr habt auch Spaß daran. Da weder ORsi noch ich es vermutlich schaffen werden, alle Gerichte zu kochen, bevor wir sie mit Euch zubereiten, wäre es schön, wenn Ihr Euch nach Vorstellung des Menüs einen Gang heraussucht, den Ihr zubereiten wollt. Die Rezepte mailen wir Euch dann, falls Ihr nicht schon ein erprobtes habt. Wir stehen uns dann in der Küche nicht auf den Füßen, sondern jeder Gang wird von einem kleinen Grüppchen vorbereitet, so dass jeder mal dran ist. Und ORsi kommt nicht nur zum Essen aus der Küche raus ;o)

Sobald das Menü feststeht, werden wir die Kosten überschlagen. Vermutlich werden es wieder um 25 Euro pro Person sein.

Und sicherheitshalber hier schon mal das Kleingedruckte:

Es passen maximal 15 Personen um ORsis Tisch. Sollten sich mehr Interessierte melden, als Plätze vorhanden sind, entscheidet nicht das Los, sondern die Reihenfolge der Anmeldung. Übrigens freuen wir uns auch über kochende Männer - das beim letzten Treffen nur Frauen dabei waren, ist reiner Zufall gewesen.

Wenn Du Allergien, Unverträglichkeiten, Mag-ich-nicht hast oder Vegetarier bist, teile und das bitte bei Anmeldung mit, so dass wir bei der Planung darauf Rücksicht nehmen können. 

Da wir die Kosten für Lebensmittel im Voraus zahlen müssen, bitten wir alle Teilnehmer um Vorauskasse. Nach der Anmeldung kommt also eine Mail mit Kontodaten und weiteren Details. Wir versprechen, uns nicht mit Eurem Geld in die Südsee abzusetzen ;o)
  • Deine Anmeldung ist verbindlich, sobald Du die Mail mit den Zahlungsdaten erhalten hast. Bitte zahle möglichst maximal zwei Wochen später.
  • Selbstverständlich kannst Du im Falle der Verhinderung eine Ersatzperson schicken.
  • Solltest Du erst nach erfolgtem Einkauf absagen, so werden Dir auch anteilige Lebensmittelkosten berechnet.
Ansonsten gilt: Dat treckt sick allens t'recht ;o)

Kommentare:

  1. Och nee, schon wieder so ein staubtrockenes Kochtreffen ohne Spaß und essen? Ich bin dabei, mir passen beide Termine

    AntwortenLöschen
  2. Für den Termin am 4.6. melde ich micch schon mal an. Am 18. kann ich leider nicht.

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.