Donnerstag, 14. Juli 2016

Sommerlicher Salat aus Tomaten, Nektarine und Erdbeeren

Tomaten passen wunderbar zu Früchten. Dieser Salat schmeckt am besten, wenn alle Früchte vollreif sind.

Sommerlicher Salat aus Tomaten, Nektarine und Erdbeeren
Sommerlicher Salat aus Tomaten, Nektarine und Erdbeeren

Zutaten für 2 bis 4 Portionen:

4 Tomaten
1 Nektarine, vollreif
5 Erdbeeren
1 Lauchzwiebel
1 Zweig Minze
1 EL Olivenöl
2 EL weißer Balsamico
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Tomaten achteln, das Kerngehäuse entfernen und die Tomate in kleine Stücke schneiden. Nektarine entkernen, Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren und Lauchzwiebel putzen und in kleine Stücke bzw. Ringe schneiden. Minzblätter vom Stiel entfernen und fein hacken.

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und miteinander vermischen. Salzen und pfeffern. Olivenöl und weißen Balsamico miteinander verquirlen, über den Salat geben, alles ziehen lassen und servieren.

Kommentare:

  1. Der Salat klingt sooo sommerlich lecker!!! Ich bin begeistert! Muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Einzeln liebe ich ja Tomaten und Nektarinen schon, die Kombi ist für mich noch total neu.

    LG
    Malene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie's schemckte. Ich mag die Kombi unwahrscheinlich gerne und freue mich sschon wieder auf die nächste Erdbeersaison.

      Löschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.