Donnerstag, 17. November 2022

(Fast ein) Gin Pomada

Gin Pomada ist ein klassischer Drink aus Menorca und wird traditionell mit Xoriguer Mahon Gin* gemixt, dem menorquinischen Gin. Eigentlich gehört Meerfenchel in den Drink, aber den bekam ich noch nicht mal als Konserve. Alternative wäre der Anbau im eigenen Garten ... Als Ersatz für Meerfenchel ist Queller (Salicornes) fein. Vermutlich lässt sich auch Fenchelgrün nehmen, aber das wäre mir zu lakritzig gewesen.

Gin Pomada mit Queller statt Meerfenchel.

Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!

(Fast ein) Gin Pomada

Zutaten für 2 Portionen à 250 ml:

10 cl  Xoriguer Mahon Gin* (oder ein andere Gin nach Geschmack)
Zitronenbrause
Eiswürfel
1/2 Zitrone
Queller bzw. Meerfenchel

Zubereitung: 

Zitrone heiß abwaschen, trocken tupfen in Scheiben schneiden. Queller / Meerfenchel waschen und trocken schütteln.

Eiswürfel in zwei Gläser füllen. Jeweils 5 cl Gin hinein geben und mit Brause auffüllen. Mit Zitronenscheibe und Queller garnieren.

Quelle / *Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.