Da ich mich bei diesem Rezept wider besseres Wissen von der Mengenangabe irritieren ließ und nur die Hälfte der Muscheln aß, hatte ich noch welche übrig für dieses Gericht. Natürlich hätte ich auch die ganzen Muscheln essen und mir für den übernächsten Tag was anderes zu essen ausdenken können, aber Wochenplan ist nun mal Wochenplan ;o)
![]() |
| Spaghetti mit Mupfeln in Tomatensauce (Spaghetti con cozze). |
Wenn du keine Muscheln übrig hast, musst du sie kurz mit Lorbeer und Zitrone garen, bevor du mit dem Rest des Rezepts loslegst.
Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Spaghetti mit Miesmuscheln in Tomatensauce (Spaghetti con cozze)
Zutaten für 1 Portion:
80 g Spaghetti
1/2 rote Paprikaschote
1/2 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund glatte Petersilie
200 ml gehackte Tomaten (Dose)
500 g Miesmuscheln, übrig von diesem Gericht oder entsprechend zubereitet
Weißwein
Salz
Pfeffer
Zucker
Olivenöl
Parmesan, gerieben
Zubereitung:
Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
Während die Spaghetti kochen, Zwiebel und Knoblauch pellen und feinhacken. Paprikaschote waschen, putzen und fein würfeln. Petersilie fein hacken.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Paprika glasig dünsten. Mit einem kräftigen Schuss Weißwein ablöschen. Gehackte Tomaten und die Hälfte der Petersilie dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und etwas köcheln lassen. Ist die Sauce zu dick, etwas Nudelkochwasser dazu geben. Die Miesmuscheln dazugeben und warmziehen lassen.
Nudeln und Sauce zusammen mit geriebenen Parmesan und der restlichen Petersilie servieren.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.