Sehr schön finde ich die Idee von Pünktchen und Viktoria, die Woche anhand fünf schöner Dinge Revue passieren zu lassen. Hier kommen meine heutigen High 5 for Friday.
1. Sonntag waren wir in netter, geselliger Runde von Frau K. zum Geburtstagsfrühstück im Karlsons eingeladen. Ich freute mich sehr, dass sich der maladierende Gatte mit mir durch das stürmische Hamburg kämpfte.
Im Karlsons war's warm, gemütlich und lecker. Wir hatten im Vorfeld die Speisekarte studiert, um zu wissen, was uns erwartet, und mussten wiederholt über die selbstgemachte Blaubeermarmelade lachen, die es zu fast jedem Frühstück gibt.
Die Marmelade ist ausgesprochen gut und im Karlsons zu kaufen. Zwei Gläschen durften mit und versüßen uns jetzt das Frühstück zu Hause - oder, wie vorgestern und gestern, Ofenpfannkuchen, den es als Nachtisch gab.
2. Mein Personal Blend Privatkaffee von Tchibo, den es eigentlich schon in den Weihnachtsferien geben sollte, wird jetzt angebrochen. Ein weiterer Grund, sich auf die ausgedehnten Frühstücke morgen und übermorgen zu freuen. Gespannt bin ich zudem auf die neuen Teekapseln für die Cafissimo, die noch auf das Probiertwerden warten.
Meine Dezember-Kaffee-Mischung, stilecht mit Hamburg-Motiv. |
Hochgeistiges aus der Destillerie Kohler. |
Selbstgemachter Baileys. |
Was mich diese Woche außerhalb von Küche und Keller bewegte, verrate ich hier.
Na, das sind ja mal wirklich Feinschmecker-Highlights ... wer meine Freude am Essen kennt, weiß, dass ich diesen Post sehr genossen habe ;0).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Viktoria