Sonntag, 16. Oktober 2011
Szenen einer Ehe: Trink, Brüderlein, trink
Er: Das kannst Du doch selbst.
Sie: Neee, meine Flaschen haben keinen Schraubverschluss wie Deine, sondern Korken. Und ich kann doch nicht mit dem Kellnermesser umgehen.
Er öffnet die Flasche, guckt auf's Etikett und stellt fest: Den haben wir doch gestern auch getrunken. Also hast Du die Flasche gestern doch aufgekriegt!
Sie: Nee, ich hab' den Korken in der Flasche abgebrochen. Astrid hat sie dann aufgemacht.
Er: Oh Gott, wie peinlich.
Dieses Teil hier unten scheint also für Hirnblonde wie mich wie gemacht. Der Gatte hingegen kuriert noch seinen Lachkrampf, der ihn ereilte, als ich im von dem Teil erzählte. Danke an Bosch, dass ich es testen darf.
5 Kommentare:
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
und hast du auch einen Ikea-Bit für den ixo?
AntwortenLöschenIst der Teil mit dem Fallschirm obligatorisch?
AntwortenLöschenDa würde ich streiken!
Meine Waffe der Wahl gegen Weinflaschen ist übrigens diese hier: http://www.lecreuset.de/Produkte-/Screwpull/Activ-ball-und-Classics1/Classics-GS-100/
Absolut blondinensicher! :)
@ Sivie,
AntwortenLöschennoch nicht, aber bald. Wo ich doch in einem 3D-Ikea-Katalog lebe und meine Messiebude (sprich: Büro) bis zum nächsten Kochtreffen zum Gästezimmer für Frau Bushcook umgestalten muss. Die Einrichtung kommt, klar, von Ikea. Woher sonst?
@ Andrea,
ich hoffe nicht, sonst wär's 'n büschen umständlich. Normalerweise haben wir auch einen Ikea-Korkenzieher, mit dem ich Flaschen öffnen kann. Der war an den besagten Tagen aber gerade mal wieder spurlos verschwunden. Eigentlich wohnt er am Haken am Kühlschrank, aber gelegentlich packt ihn die Wanderlust ...
Ich bin zur Stipvisite in HH nächsten Sonntag. Eine Übernachtung nur. Du könntest also etwas vorbereiten und ich öffne mir ´nen Wolf. Den ixo nimmst Du einfach für ganz schlechte Zeiten. Ab März 2012 wenn die Lütte wieder zuhause ist.
AntwortenLöschenTolles Foto, es freut mich, dass Dir mein Wein gefällt. Ich werde es gleich mit meiner Seite verlinken. Ansonsten wechseln sich Astrid und ich einfach mit der Anreise und dem Öffnen ab...
AntwortenLöschen