Mittwoch, 27. März 2019

Kochen ohne Tüte: Paprika-Hack-Pfanne

Wenn ich unterwegs bin, macht sich der Gatte gerne Paprika-Hack-Pfanne. Bin ich dann überraschend abends doch zu Hause, werden schnell Nudeln dazu gekocht.

Paprika-Hack-Pfanne, hier mit Nudeln.
Der Gatte verzichtet natürlich auf fixe Tüten und damit auf einen Großteil dieser Zutaten
Gewürze (Zwiebeln, 8% Paprika, Knoblauch, Chili, Koriander, Pfeffer, Kreuzkümmel), Weizenmehl, Maisstärke, Jodsalz, Hefeextrakt, Aromen, Zucker, Sellerie, Kräuter (Thymian, Petersilie, Lorbeer), Sonnenblumenöl, Maltodextrin, Emulgator Lecithine, Säuerungsmittel Citronensäure.
Paprika-Hack-Pfanne

Zutaten für 4 Portionen (mit Nudeln, Brot oder Reis reicht's auch für mehr):

500 g Rinderhack
3 Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
Thymian, frisch oder getrocknet
Paprikapulver, edelsüß und rosenscharf
Salz
Pfeffer
ca. 500 ml Tomatensaft

Zubereitung:

Paprika putzen, waschen und grob würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch goldbraun anschiwtzen. Hack dazu geben und ca. 5 Minuten krümelig braten. Mit Salz, Pfeffer, Thymain und Paprikapulver würzen. Paprika dazugeben. Etwa 5 Minuten mitbraten, bis alles Farbe angenommen hat. Tomatensaft angießen und alles noch etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis die Paprika bissfest, aber nicht mehr knackig ist.

Als Beilagen schmecken uns Nudeln oder Fladenbrot, aber dann ist das Gericht weder Low Carb noch Trennkost Eiweiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.