Samstag, 11. Mai 2024

Wochenplan in KW 19/24: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CCXVII

Den Wocheneinkauf erledigten wir auf dem Rückweg von Schwiegermutter. Der Gatte war stark angeschlagen, so dass ich froh, dass er irgendwann bereit war, im Auto zu warten. Noch lieber hätte ich ihn nach Hause gebracht, damit er Ruhe hat, aber er wollte mich den Einkauf nicht alleine machen lassen.

Es ging in den Drogeriemarkt, zu zwei Discountern und in den Supermarkt. Im Laufe der Woche ging's noch zwei Mal in den Drogeriemarkt, trabte der Gatte zum Wochenmarkt, in die Apotheke und in den Blumenladen. Ich war sehr froh, dass er wieder einigermaßen fit war. 

Außerdem haben wir unsere Küche gekauft und sind dabei, die Reste der alten zu verkaufen, denn die Möbelscheune möchte sie nicht und Ikea verlangt horrende Kosten für die Demontage. Ich weiß dann zwar in den kommenden fünf Wochen nicht, wo ich das Geschirr lasse, aber hey, keine knapp vierstelligen Demontagekosten! Mittendrin sind wir eine Woche im Urlaub und werden es genießen, eine vollständig eingerichtete Küche zu haben.


Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Da es dem Gatten letzte Woche schlecht ging und ich nicht wusste, ob er in der Lage sein würde, wie geplant zum Essen zu gehen, besorgte ich für Schwiegermutters Geburtstag sicherheitshalber Grillgut beim Schlachter - samt Salaten. Also wurde Sonnabend und Sonntag gegrillt.  

Montag gab's Pasta mit grünem Spargel und Schinken.

Dienstag hatte der Gatte Küchendienst. Es gab Salat mit Baguette.

Mittwoch gab's wieder Pasta mit grünem Spargel und Schinken.

Donnerstag sollte es eigentlich klassisch Spargel geben, aber es war noch viel Salat da und auch noch Baguette. Die Baguettescheiben wendete ich in Ei und briet sie in der Pfanne aus.

Freitag aßen wir anlassbedingt mittags bei Schwiegermutter. Das reichte nicht bis abends, also machte ich da den klassischen Spargel - gekocht, mit Salzkartoffeln und Hollandaise.

Feierstunde bei Schwiegermutter. Normalerweise hätte ich die Törtchen auf einer Platte arrangiert, aber das ging irgendwie unter.

Gebacken wurde diese Woche nicht, aber anlassbedingt machte ich kleine Erdbeer-Pudding-Törtchen. Wie fertig ich gerade mal wieder bin, merkte ich, als ich beim ersten Versuch das Puddingpulver vergaß und mich wunderte, warum die Hafermilch nicht fest wird ... Über Too good to go wurde nichts geholt. Ich hatte keinen Kopf dafür.

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.