Mittwoch, 2. Oktober 2024

Nudeln mit Pfifferlingen in Sahnesauce

Als wir Mitte September zum Strickfestival Fanø Strik in Dänemark waren, hatten wir das Glück, beim ersten Einkauf am Anreisetag dänische Pfifferlinge zu ergattern. Daraus wurde ein schnelles Abendessen mit nur vier Zutaten - ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir kochen, und hatte dementsprechend so gut wie nichts eingepackt, weder Öl noch Gewürze.

Nudeln mit Pfifferlingen in Sahnesauce.

Nun lassen sich Pfifferlinge auch prima ohne Öl anbraten, aber die rote Zwiebel braucht schon ein wenig Fett. Salz und Pfeffer standen zum Glück im Ferienhaus bereit. Thymian wäre schön gewesen, war aber leider nicht im Gepäck, und im Supermarkt dachten wir nicht daran. 

Nudeln mit Pfifferlingen in Sahnesauce

Zutaten für 2 Portionen:

160 g Nudeln aus dem Kühlregal, z.B. Tagliatelle
1 rote Zwiebel
200 g Pfifferlinge
200 g Sahne
Butter oder Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. 

Währenddessen die Zwiebel pellen und feinwürfeln. Die Pfifferlinge putzen. Butter in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Pfifferlinge darin anbraten. Mit Sahne ablöschen und einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nudeln abgießen, in die Pfanne geben, mit der Sauce vermischen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.