Donnerstag, 1. April 2010

Fast Food: Osterhase im Nest

Ein Osterhase im Nest: Mit diesem schnellen Dessert überraschte uns meine Schwieger-mutter letztes Jahr beim Oster-Dinner.

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

Zutaten für 4 Portionen
1 Pck. grüner Wackelpeter
1 Pck. Schokoladen- Puddingpulver
½ Liter Milch
2 EL Zucker
4 kleine Schoko-Osterhasen
Eierlikör oder Vanillesauce

Zubereitung
Den Wackelpeter nach Anleitung auf der Packung zubereiten und in einer flachen Form erkalten lassen.

Den Schokoladenpudding nach Anleitung mit der Milch und Zucker zubereiten, in vier halbrunde Portionsschälchen oder kleine Tassen füllen und erkalten lassen.

Jeweils einen Schokoladenpudding in ein Glasschälchen stürzen. Den fest gewordenen Wackelpeter in Würfel schneiden und um den Pudding verteilen. Auf jeden Pudding ein Schokohäschen setzen. Vanillesauce oder Eierlikör darum/darüber verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.