Sonntag, 30. Dezember 2012

Szenen einer Ehe: Ganz Ohr

Er führt das sonnabendliche Telefonat mit seiner Mutter, um zu klären, was für sie eingekauft werden soll.

Sie schlürft Kaffee und spielt.

Er, nach Beendigung des Telefonats: Wenn wir günstig Gyrosständer sehen, sollen wir's kaufen. Gerne im Sixpack. Und ein paar Kartons Sekt, wenn was im Angebot ist.

Sie, entgeistert: WOZU braucht deine Mutter Gyrosständer? Und dann noch SECHS Stück??? WAS hat sie damit vor?

Nein, meine Schwiegermutter eröffnet kein Dönertier-Imperium. Sie möchte lediglich sechs Flaschen ihrer aktuell bevorzugten Mineralwassermarke - Gerolsteiner.

Ich geh' mir dann mal die Ohren durchspülen.

Kommentare:

  1. Oh nein wie süüüüß ;o)
    Gerolsteiner = Gyrosständer.... *schmunzel*

    So beginnt der Tag mit einem Lächeln...

    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;o) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Machen mir dann nur noch die Kartons Sekt Sorgen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die gehören im Hamburger Westen zu den Elbletten-Grundnahrungsmitteln und sind im Zweifelsfall wichtiger als Wasser ;o)

      Löschen
  3. Hihi
    nicht schlecht ... gehts mir wenigstens nicht alleine so *-*

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.