Mittwoch, 17. April 2024

Staudensellerie-Kartoffelsuppe

Im Kühlschrank war von der Bolognese, die der Gatte unlängst kochte, noch Staudensellerie. Daraus wurde Montag eine Staudensellerie-Kartoffelsuppe.

Staudensellerie-Kartoffelsuppe.

Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln! 

Staudensellerie-Kartoffelsuppe

Zutaten für 4 Portionen:

1 Bund Staudensellerie
4-5 Kartoffeln (je nach Größe)
1 Zwiebel
3 El Rapsöl
500 ml Gemüsebrühe (wer die Suppe weniger breiig mag, nimmt mehr Brühe)
200 ml Sahne
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Staudensellerie waschen, putzen, in Stücke schneiden. Das Selleriegrün fein hacken, zum Garnieren beiseitelegen. Kartoffeln schälen, grob würfeln. Zwiebel abziehen, fein würfeln.

Zwiebelwürfel in Rapsöl andünsten, Gemüsewürfel zugeben, Gemüsebrühe angießen, zugedeckt ca. 15 Min. köcheln lassen.

Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, pürieren, die Sahne unterziehen, nochmals abschmecken und mit dem Selleriegrün servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.