Sonntag, 21. April 2024

Szenen einer Ehe: Es grünt so grün ...

Beide gucken eine Gartensendung. Gartensendungen gucken sie momentan gerne, gilt es doch, den alt-neuen Garten und den Vorgarten entsprechend ihren Vorstellungen zu gestalten.

Sie: Die Rambler-Rosen würden sich hinten beim Weg gut machen, wo du den Rosenbogen hin haben willst. Den könnten sie dann hübsch beranken.

Er: Ah, ich dachte, du meintest die für den Vorgarten. 

Sie: Nee, die ranken ja. Im Vorgarten ist ja nichts zum Ranken, und der Boden ist trocken. Da dachte ich an Dünenrosen. Der Gärtner schlägt was Mediterranes vor. Ich weiß aber nicht. Wenn die Dünenrosen nicht passen, hätte ich lieber was Regionales. Wachholder und Heide oder so. Was würde dir denn gefallen?

Er: Beton.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.