Sonntag, 2. Juli 2017

Thisted Bryghus: Madagascar Vanilla Stout

Im Dänemark-Urlaub trinke ich mehr Bier als sonst, was daran liegt, dass es so viele spannende Sorten zu entdecken gibt (und ich ansonsten einfach wenig Alkohol trinke ...). Im Februar-Urlaub fiel das Biertrinken weitgehend aus, denn in dem Ferienhaus gab's keine ordentlichen Biergläser, und ich trinke nicht gerne aus der Flasche.

In diesem Urlaub gab's Biergläser. Mehr noch: Ich fiel spontan in meine Kindheit zurück, denn mit dieser Glasserie wuchs ich auf.

Madagascar Vanilla Stout aus dem Thisted Bryghus.
Hier ist das Madagascar Vanilla Stout aus dem Thisted Bryghus im Glas, ein sehr dunkelbraunes, fast schwarzes, samtig-weiches Bier, das gut zu Desserts passt.

Madagascar Vanilla Stout aus dem Thisted Bryghus.
Mit Aromen von Vanille (klar), Schokolade, Karamell, Malz, ein wenig Kaffee und Lakritz trifft es genau meinen Geschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.