Mittwoch, 5. Juli 2017

Rise Bryggeri: Rise Ærø Færgeøl

Die Rise Bryggeri liegt im Örtchen Store Rise auf der süddänischen Insel Ærø direkt neben einer Quelle, aus der das Brauwasser entnommen wird.

Ærø ist nach wie vor nur mit einer Fähre zu erreichen (viele Fähren wurden durch Brücken ersetzt, was dem dänischen Leben viel von seiner Ruhe nahm), und das Færgeøl, das Fährbier, wurde eigens für die Fährgesellschaft gebraut.

Rise Ærø Færgeøl.
Das Bier ist bernsteinfarben mit langanhaltendem cremefarbenem, cremigem Schaum und Aromen von Frucht und Karamell. Es ist leicht süß mit bitterem Abgang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen. Für die Löschung von Kommentaren, die zu kommerziellen Webseiten führen, stelle ich dem Webseiteninhaber 200 Euro in Rechnung.