Mango Lassi als Eis. |
Das Mango-Lassi-Eis funktioniert ohne Eismaschine* und ist ratzfatz zusammengerührt. Falls Du nicht alles in Eisförmchen unterbekommst, kannst Du Reste trinken oder in die Eismaschine geben.
Statt des Mangopürees, das ich verwendete, kannst Du auch Mangos pürieren. Dann empfehle ich Flugmangos, die sind einfach aromatischer.
Mit dem Eis weihe ich dann endlich auch mal die Eisbereiter aus Silikon ein, die ich im letzten Jahr bei Tchibo kaufte, weil ich dachte, Fruchteis zum Lutschen wäre eine schöne Idee - kleine Portion, schnell zur Hand, lecker.
Inzwischen sind sie im Dauereinsatz. Sie lassen sich leicht befüllen und gut verschließen. Eigentlich sollen sie sogar auslaufsicher sein, aber dem traue ich nicht so ganz. Ich lagere sie möglichst schräg im Tiefkühler, mit dem Verschluss nach oben. Sicher ist: Wenn Tchibo die wieder im Angebot hat, kaufe ich weitere.
Mangopüree und Griechischer Joghurt werden zum Eis. |
1 l Mangopüree
4 - 5 EL Griechischer Joghurt
Falls Du selbst Mangos pürierst: Zucker und ein Spritzer Zitronensaft
Zubereitung:
Mangopüree und Joghurt in eine Schüssel geben und miteinander verrühren.
In Eisformen geben und im Tiefkühler gefrieren lassen.
Quelle: Tamarind and Thyme
*Affiliate links
Moin Sabine! Wo kann man denn Mangopüree kaufen? Das habe ich noch nie bewusst gesehen, ich weiß nur die Frucht selber und auch Mangolassi.
AntwortenLöschenMoin Maren, ich kaufe normalerweise das von Ponthier in der Metro. Ansonsten gibt es Mangopüree im Internet, aber auch in Asiamärkten (im Tetrapak oder aus der Dose). Im Vergleich zum Selberpürieren ist das Püree zwar teurer, aber auch unvergleichlich aromatischer. Und evtl. Reste lassen sich gut einfrieren.
LöschenHabe Mangopüree heute sogar bei Edeka bekommen! Zwar von einer anderen Firma, aber das ist ja hoffentlich egal. Also DANKE für den Tipp!
LöschenPrima! Berichte mal, wie es schmeckte!
LöschenGenau nach meinem Geschmack und praktisch, dass man sie auch trinken kann. Danke fürs Mitmachen am Event.
AntwortenLöschen