Aktuell müssen wir kaliumarm kochen, denn durch seine diversen Erkrankungen und seine Medikation sind die Nieren des Gatten sehr geschädigt. Während ich versuche, mich sklavisch an die Vorgaben zu halten, sieht der Gatte vieles lockerer. So verwendete ich hier denn auch eine frische Chilischote statt getrockneter und hielt mich nicht sklavisch an die Mengenangaben.
Spaghetti aglio e olio mit Garnelen. |
Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag und Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Spaghetti aglio e olio mit Garnelen
Zutaten für 2 Portionen:
100 g Garnelen, geschält und gegart (TK-Ware aufgetaut)
160 g Spaghetti, roh gewogen, eifrei
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote, frisch
4 EL Olivenöl
paar Spritzer Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Zubereitung:
Die Spaghetti in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen
Währenddessen Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Chilischote längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Olivenöl in einer großen Pfanne nicht zu stark erhitzen. Die Garnelen hineingeben. Knoblauch und Chili hinzufügen und bei milder Hitze braten, bis der Knoblauch glasig ist.
Spaghetti abgießen und tropfnass in die Pfanne geben. Ein paar Spritzer Zitronensaft untermischen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.