Wenn die neuen Qbo Coffee Beans von Tchibo ins Haus flattern, ist das ein besonderer Moment, denn der Kaffee ist so liebevoll verpackt, dass schon das Auspacken Spaß macht.
Qbo ist die neu eingeführte Premiummarke von Tchibo, und mit dem Kaffee der kolumbianischen Kooperative Salgar erscheint die zweite Edition. Sie ist als Filterkaffee oder Caffè Crema, kräftig oder mild, Bohne oder gemahlen, in den Tchibo-Filialen und online erhältlich, solange der Vorrat reicht.
|
Die aktuelle Qbo-Edition aus Kolumbien. |
Die Qbo-Kaffees kommen als fair gehandelter Rohkaffee aus kleinen Kooperativen nach Hamburg, und werden hier geröstet. Die Cooperativa de Caficultores de Salgar in Kolumbien wurde bereits 1965 gegründet. Mit dem Gewinn aus dem Rohkaffee-Verkauf unterstützt die Kooperative die Familien ihrer Mitglieder – von der medizinischen Versorgung, über Schulmaterialien bis zur Studienfinanzierung. Neben den verbesserten Lebensumständen sorgt sie darüber hinaus für faire Löhne und bessere Arbeitsbedingungen. So ist der Fairtrade-zertifizierte Kaffee sowohl für den Konsumenten, als auch für den Kaffeebauern und seine Familie ein Gewinn.
Bei uns wird der Kaffee immer gerecht geteilt: Der Caffè Crema geht ins Büro, wo es einen Kaffeevollautomaten gibt, sich das ganze Team freut, und der Filterkaffee bleibt zu Hause, wo wir ihn an den Wochenenden oder im Urlaub in Ruhe genießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.