Samstag, 17. August 2019

Das #pmdd31-Rezept: Steak Wraps

Ich bin nicht nur bei den #12von12-Rezepten im Rückstand. Das Rezept vom #pmdd31 schulde ich Euch auch noch. Da gab's bei und Steak Wraps. Die machen wir inzwischen gerne, wenn wir Fleisch in nicht ganz so guter Qualität kauften, zum Beispiel von einem vermeintlichen Schnäppchen, das der Gatte im Großmarkt mache.

Steak Wraps.
Ich wusste danach einmal mehr, warum ich Fleisch am liebsten bei unserem Schlachter kaufe.

Steak Wraps

Zutaten für 3 - 4 Portionen:

1/2 Portion Taco-Gewürzmischung
1 Schuss Öl
2 Steaks
6 - 8 Wraps / Tortillas
1 - 2 EL Schmand, Saure Sahne oder Frischkäse
1/2 Eisbergsalat, gewaschen, geschleudert und in feine Streifen geschnitten
1 Gurke, gewaschen und in dünne Scheiben geschnitten
2-3 Tomaten, gewaschen und fein gewürfelt

Zubereitung:

Die Gewürzmischung mit einem Schuss Öl vermischen und die Steaks damit anreiben. Dann die Steaks grillen, etwas abkühlen lassen und in feine Streifen schneiden. Mit Salat, Tomate und Gurke vermischen.

Schmand auf den Wraps verteilen, dann die Steak-Salatmischung, und die Wraps von der Seite her aufrollen. Entweder sofort essen oder in fest in Folie einrollen, ein paar Stunden kühl stellen, auspacken, halbieren und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.