Sonntag, 18. August 2019

Das erste #12von12-Rezept: Infused Water mit Gurke, Minze und Fliederbeerblüte

Momentan ist Gurke und Minze meine Lieblingsmischung, um Wasser zu aromatisieren. Zum Hype um das Infused Water habe ich hier was geschrieben.

Infused Water mit Gurke, Minze und Fliederbeerblüte.
Infused Water mit Gurke, Minze und Fliederbeerblüte

Zutaten für 2 Liter:

1/4 Gurke, heiß abgewaschen und gewürfelt

2 Zweige Minze

2 EL Fliederbeerblütensirup pro Aufguss

Zubereitung:

Gurke, Minze und Sirup in einen Ein-Liter-Krug oder eine Flasche geben, mit kaltem stillem oder kohlesäurehaltigem Leitungs- oder Mineralwasser auffüllen und ein bis zwei Stunden kalt stellen.

Den Ansatz kannst Du zwei Mal aufgießen, je nach Geschmack auch noch ein drittes Mal, aber der Geschmack wird immer schwächer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.