Freitag, 9. August 2019

Bickbeer-Mohn-Muffins

Bickbeer-Muffins sind an sich ja schon lecker, aber in der Kombination mit Mohn sind sie ein Traum.


Bickbeer-Mohn-Muffins. 
Das Rezept nimmt an der Freutag-Linkparty teil.
Bickbeer-Mohn-Muffins. 
Bickbeer-Mohn-Muffins

Zutaten für 12 Stück:
200 g Bickbeeren (Heidel-, Blau- oder wie auch immer die Beeren bei Dir heißen), gewaschen und abgetropft
2 Eier
120 g Butter
120 g Zucker
1 TL Vanillezucker
240 g Mehl
2 TL Backpulver (1 TL)
4-5 gehäufte EL gemahlener Mohn
160 ml Milch
1 Prise Salz

Zubereitung:

Die Heidelbeeren waschen, und anschließend gut abtropfen lassen.

Butter mit Ei, Zucker, Vanillezucker und der Prise Salz schaumig rühren. Mehl und Backpulver mit dem gemahlenen Mohn unter den Teig heben. Mit der Milch verrühren.

Anschließend die Bickbeeren vorsichtig unter den Teig heben.

Den Teig gleichmäßig auf 12 Muffinförmchen verteilen. Bei 180°C (Umluft) circa 25 Minuten backen und auskühlen lassen. Sie schmecken schon lauwarm, aber mir schmecken sie nach einem Tag, wenn sie richtig schön durchgezogen sind, noch besser. Der schleckermäulige Gatte hingegen bevorzugt die Muffins mit einem Klecks Sahne.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.