Mittwoch, 30. September 2020

Spaghetti in Salbeibutter mit Knoblauch und Parmesan

Nach den beiden fleischlastigen Dänemarkwochen versuche ich hartnäckig, wieder vegetarische Rezepte in unserem Wochenplan unterzubringen. Das ist gar nicht so einfach, weil der Gatte öfter kocht, da er kurzarbeitsbedingt mehr Zeit hat. 

Spaghetti in Salbeibutter mit Knoblauch und Parmesan.

Im Garten sprießt der Salbei und will in die Küche. Da kam dieses Rezept gerade recht. Ich habe eine Knoblauchzehe mehr genommen und den Salbei vor dem Servieren aus der Butter gezupft, da der Gatte kein Blattwerk auf dem Teller goutiert.

Spaghetti in Salbeibutter mit Knoblauch und Parmesan

Zutaten für 4 Portionen:

400 g Spaghetti
100 g Butter
25-30 frische Salbeiblätter
2 Knoblauchzehen, gepresst
geriebener Parmesan zum Bestreuen
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. 

Butter schmelzen lassen, Salbeiblätter und Knoblauchzehen hineingeben und auf kleinster Stufe etwa 5 Minuten ziehen lassen. Die Butter sollte nicht braun werden.

Die Nudeln abgießen und zur Salbeibutter geben (ggf. die Salbeiblätter vorher entfernen). Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und Parmesan darüber streuen.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.