Mittwoch, 23. September 2020

Watermelon Mojito / Wassermelonen Mojito

In unserer ersten Urlaubswoche war's noch sehr sonnig, so dass ich beim Einkaufen eine kleine Wassermelone mitnahm. Nach der Hälfte mochte ich nicht mehr - ich trinke Wassermelone ohnehin lieber, als dass ich sie esse. Also wurde sie püriert und getrunken. Dabei habe ich gelernt: Pürieren kann man notfalls auch mit einem Handrührgerät, wenn die Melone reif genug ist.

Wassermelonen Mojito neben Chips.

Watermelon Mojito / Wassermelonen Mojito

Zutaten für 1 Portion:

250 g Wassermelone, gerne kernlos
1 Zweig Minze
1 EL Rohrzucker
1/2 Limette, heiß abgewaschen und abgetrocknet
40 ml weißer Rum
Eiswürfel

Zubereitung:

Wassermelone pürieren und durch ein Sieb passieren (den Schritt kannst du dir auch sparen, aber dann ist der Saft klarer und kernlos).

Limette halbieren, mit dem Rohrzucker in ein Glas geben und zerstoßen. Eiswürfel, Minze, Rum und Wassermelonensaft dazu geben, umrühren und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.